Über Geld redet man...
04. April 2023
Natürlich muss man über Geld reden – dies lernten die Schüler der 9. Klasse.

Projekt "Widerstand ist zweckvoll"
08. März 2023
Projekttage „Widerstand ist zweckvoll“ Das Netzwerk für Demokratie und Courage (https://www.netzwerk-courage.de/) führte in den Klassen 8-10 jeweils einen Projekttag zum Thema Rassismus durch. Die Schüler lernten unterschiedliche Ausprägungen und Dimensionen von Rassismus kennen. Sie wurden sensibilisiert, welche Folgen Rassismus für Betroffene hat und sprachen über Möglichkeiten sich für eine gerechte Gesellschaft ohne Rassismus einzusetzen. Nicol Ochmann Schulsozialarbeiterin

Wie ein großes 3D-Puzzle - Ruckzuck entsteht ein neues Gebäude
13. Februar 2023
Während die Schülerinnen und Schülern in den Winterferien sind, ist es alles andere als ruhig auf dem Schulhof der Camper Schule: Mit großer Faszination kann man beobachten, wie die Bauarbeiten für den neuen Modulbau weiter vorangehen und innerhalb von nur wenigen Tagen das neue Gebäude für die Klassen 1 bis 4 entsteht.

Ferienangebote vom Landesjugendring MV
12. Januar 2023
Für die Ferien gibt es wieder spannende und interessante Angebote für viele unterschiedliche Freizeiten. Erstellt und recherchiert wurde dies vom Landesjugendring MV.

Baubeginn: Neubau für die Klassen 1 bis 4
05. Dezember 2022
Seit Anfang Dezember rollen schwere Geräte auf unserem Gelände. In den nächsten Wochen und Monaten entsteht ein Gebäude mit 8 Klassenräumen und 4 Gruppenräumen. Der Umzug ist für April geplant.